ANMELDUNG
Titel der Veranstaltung Referentin Termin Veranstaltungsort Veranstaltungs- beschreibung Veranstaltungsziele Zielgruppe Abschluss Verpflegung Teilnahmegebühr Anmeldeschluss Kurskennung
Abgrenzung – Grenzen – Wo sind meine? Gabriele Krumbach 23.09.2019, 9:00 – 16.00 Uhr (8 UStd.) Franziskusheim Wo sind meine Grenzen? Ist mein Nein eigentlich ein Ja oder Okay oder vielleicht ein ja doch? Wie ziehe ich Grenzen? Was brauche ich dazu? Was unterstützt mich/ was hindert mich? Auf diese oder andere Fragen versuchen wir an diesem Tag mit Hilfe der kreativen Medien z.B. Tanz und Bewegung, Musik, Malen oder Gestalten u.a. Antworten zu finden oder Denkanstöße zu bekommen. Wichtig ist eine Bereitschaft am eigenen Leib zu lernen! • Reflexion des eigenen „Tun‘s“ im Umgang mit Menschen in Institutionen der Altenhilfe • Neue Ausdrucksformen/ Kommunikationsformen entdecken und manifestieren Alltagsbegleiter, Pflegekräfte und alle Interessierten Teilnahmebescheinigung Vollverpflegung 130,- EUR 13.09.2019 2019-TS-23.09
Dieses Seminar ist auch als Aufbautag für Alltagsbegleiter geeignet. Eine Reflexion der beruflichen Praxis ist eingeschlossen, wie nach §§ 43b, 53c SGB XI (ehemals § 87b SGB XI) gefordert.

Daten- schutz