BESCHREIBUNG
In der Verwaltung ist die Anwendung von Outlook Ihr ständiger Begleiter. In diesem
Kurs erlernen Sie die Grundlagen und viele weitere nützliche Funktionen, sodass
Sie Ihren Arbeitsalltag eigenständig optimieren und erleichtern können.
INHALTE
• Persönliche Einstellungen (z.B. Ansicht/Arbeitsoberfläche, Optionen, Quicksteps)
• E-Mails (z.B. Einstellungen, Signaturen, Abwesenheitsassistenz usw.)
• Kontakte (z.B. Kontakte anlegen/verwalten, Visitenkarten, Serienmails usw.)
• Kalender (z.B. Terminorganisation, Gruppenkalender, Besprechungen organisieren usw.)
• Aufgaben (z.B. Aufgaben anlegen, weiterleiten, überwachen usw.)
ZIELE
Sicherer Umgang mit MS Outlook (und mehr Freude daran)
Erleichterung regelmäßiger Tätigkeiten
Leichtere (und schnellere) digitale Selbstorganisation
Leichtere (und schnellere) Koordination von Gruppen (und Aufgaben)
ZIELGRUPPE
Verwaltungsfachkräfte und Auszubildende, Bürokaufleute, alle Interessierten
Professionelles Outlook-Management
im digitalen Zeitalter
(Büroorganisation)
Claudia Bessin
Psychologin
und Projektmanagerin