Nora Esser BSc European Public Health, MSc Global Health
BESCHREIBUNG Ein ausgewogenes Stress- und Zeitmanagement ist eine wertvolle Maßnahme, um Gesundheit, Motivation und Leistungsfähigkeit zu fördern. Die komplexen Ansprüche der heutigen Arbeitswelt fördern eine ungesunde Stressbelastung, besonders bei Personen, die über einen langen Zeitraum überdurchschnittliche Anforderungen erfüllen müssen. Dadurch entstehen oft eine verminderte Leistungsfähigkeit und Unzufriedenheit, eventuell auch mangelhafte Anleitung, Stress. In diesem Seminar erfahren Sie mehr über optimales und erfolgreiches Stress- und Zeitmanagement. INHALTE • Kurze Einführung zu Zeitmanagement • Ich und meine Zeit • Ich und meine Zeitfresser/ Stressquellen entlarven • Ich und meine Energiequellen • Zeitmanagement Methoden • Übungen/Fallbeispiele • Reflexion ZIELGRUPPE Praxisanleiter*innen, Pflegefachkräfte und alle Interessierten
07.06. Zeit- und Selbst- management für  Praxisanleiter*innen Referentin: Michaela Wiese
Zeit- und Selbstmanagement für Praxisanleiter*innen/ Wie finde ich Zeit für meine Azubis im stressigen Alltag?
REFERENTIN Nora Esser TERMIN 07.06.2024 ORT Franziskus Akademie ZEIT & UMFANG 9:00 – 16:00 Uhr (8 UStd.) ABSCHLUSS Teilnahmebescheinigung TEILNAHMEGEBÜHR 145,– EUR ANMELDESCHLUSS 27.05.2024 KURSKENNUNG 2024-TS-07.06
